Samstag, 30. August 2014

Der nächste Wettkampf steht an

Heute Nachmittag steht mein nächster Wettkampf an. Der Freudenstadt K30 Run light über 10 Kilometer. (Wie sich schon erahnen lässt, ist die andere Distanz die 30 km-Strecke.)

Mein Ziel: Irgendwie ins Ziel kommen!

Das meine ich ernst, ich bin zur Zeit wirklich nicht gut im Training. 10 km bin ich schon seit einigen Wochen nicht mehr gelaufen und so eine bergige Strecke sowieso noch nie. Die Strecke hat nämlich etwa 400 Höhenmeter jeweils in beide Richtungen. Das habe ich vorgestern mit Erschrecken festgestellt. Ich wusste zwar schon vorher, dass die Strecke nicht flach ist, aber ich hätte eher mit 200 Höhenmetern oder so gerechnet - wie ich es von meinen Trainingsläufen teilweise gewohnt bin.
Die Teilnehmer, die die 30 km laufen, müssen dann eben drei dieser Runden laufen. Ich schätze, das wir denn auch für einige geübte Marathonläufer heftig, die sonst nur flachere Strecken laufen.

Da die Strecke größtenteils durch den Wald verläuft, werde ich auf jeden Fall mit Musik laufen, denn ich denke nicht, dass außerhalb des Start-/Zielbereichs viel los sein wird. Ohnehin ist das ein recht kleiner Lauf, denn er findet zum ersten Mal statt. Ich bin gespannt, ob alles reibungslos funktioniert.

Von der Pasta Party gestern Abend bin ich ziemlich enttäuscht. Das "reichhaltige Nudelbuffet" bestand aus genau einer Sorte Nudeln (Penne) mit einer Sorte Soße (Tomatensoße - wenigstens war sie gut). Für 9 € hätte ich jedenfalls etwas mehr erwartet.

Immerhin waren zwei Sportler am Start, die ein bisschen was erzählt haben - Ironman Hawaii-Sieger Thomas Hellriegel und die Skispringerin Svenja Würth. Thomas Hellriegel sollte eigentlich über 30 km mitlaufen, läuft nun aber leider aufgrund einer Verletzung gar nicht mit. Svenja Würth ist ebenfalls angeschlagen und läuft statt der geplanten 10 km nun nur 2,5 km.

Die Startunterlagen konnte ich dann gestern Abend gleich mitnehmen, der Kleiderbeutel gab aber auch nicht viel her. Also genau genommen nichts außer der Startnummer, dem Einwegtransponder und einem dicken Werbeprospekt.
Ursprünglich war für die Pasta Party auch noch eine Verlosung angekündigt, die aber - wie sollte es anders sein - nicht stattgefunden hat.

Naja, klingt jetzt alles etwas negativ. Vielleicht lernen die Organisatoren ja bis zum nächsten Jahr ein bisschen dazu.
Auf den Wettkampf bin ich trotzdem gespannt. Aber eine Bestzeit wird es sicher nicht geben.

1 Kommentar:

  1. Na dann bin ich mal gespannt wie es dir auf der Strecke so ergangen ist!

    AntwortenLöschen