Sonntag, 11. Mai 2014

Herzlich Willkommen!

Herzlich willkommen auf meinem Blog!

Noch ist es hier natürlich leer und einsam, aber ich hoffe, das ändert sich bald.
Ich möchte mich kurz vorstellen und zusammenfassen, was euch hier erwartet.

Mein Name ist Manuela und ich bin 28 Jahre alt.
Ich habe in den letzten Monaten eine große Leidenschaft für's Laufen entwickelt. Ich bin wohl keine blutige Anfängerin mehr, denn immerhin bin ich in diesem Jahr schon über 250 Kilometer gelaufen. Aber ein Profi bin ich noch lange nicht. Mein längster Lauf bisher war ca. 10 Kilometer lang und Wettkampferfahrung habe ich überhaupt noch nicht.

Darum wird es hier also unter anderem gehen - um's Laufen. Zur Zeit ist das meine einzige sportliche Betätigung, das möchte ich aber wieder ändern und natürlich auch in den Blog einbeziehen.

Ernährung - ein wichtiges Thema. Wie viel Platz sie hier einnehmen wird, wird sich zeigen.
Abnehmen - Ich bin mittendrin! Über 10 kg hab ich seit letztem Sommer weg und bin jetzt normalgewichtig. Ein bisschen was muss aber noch weg.
Und vielleicht werde ich auch mal was zu anderen Themen schreiben. Lassen wir uns überraschen. Ich will ja nicht gleich den ersten Post sprengen!

Vielleicht fragt ihr euch, wie es zu dem seltsamen Blognamen kam. Ich habe natürlich noch nicht an einem Ironman teilgenommen. Den Spitznamen "IronManuela" hat mir mein Mann letzte Woche nach einem Lauf im stömenden Regen verpasst, den er im Übrigen verschlafen hat, und ich finde ihn lustig. Das ist alles.

So, und nun mal schauen. Vielleicht kann ich ja ein paar Leser für meinen Blog begeistern. Ich freue mich immer über Kommentare, Fragen, Anmerkungen und werde mich bemühen, alles zu beantworten. Ihr könnt mir natürlich auch gerne eine Email schreiben - an ironmanuelablog@gmail.com. Ich wünsche euch und mir viel Spaß hier!

Manu

1 Kommentar:

  1. Hallo, willkommen in der Welt der Blogger!
    An anderen Sportbloggern bin ich immer interessiert :D

    Das TRX-Zeug kannst echt mal probieren, vielleicht gefällts dir ja. Habe nur für mich gemerkt, dass seit dem ich auch andere Sachen mache als Laufen, sich meine Läufe stark verbessert haben. Und genau genommen, ist Laufen doch ein wenig einseitig. Aber hauptsache man macht überhaupt was, hat Spaß und bleibt dabei. Hm, das gilt nun auch fürs Bloggen :D

    AntwortenLöschen